5 Fragen die Ihr beantwortet haben wollt

Wie sehen unsere nächsten Pläne aus, wann geht’s endlich weiter, an welche Route werden wir herangehen…? Das und mehr erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

1.Wann fahrt ihr endlich weiter?!

 

Wir werden am 5.April, nachdem unsere Freundinnen uns leider wieder verlassen haben, weiterfahren! Endlich! 🙂 Wir vermissen den Reise “Alltag” sehr und freuen uns darauf, neues zu entdecken.

 

2.Ihr bleibt über 3 Monate in der Türkei, geht das easy?

 

NEIN, es ist nicht easy! Man benötigt eine türkische Steuernummer, einen türkischen Bank Account auf dem man 500 Dollar pro Monat vorweisen muss und schlussendlich noch eine türkische Krankenversicherung um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. (Unsere Reiseversicherung, die auf der ganzen Welt gilt, wird nicht akzeptiert).

Illegal wäre es günstiger oder sogar kostenlos! Mehr zu dem Bürokratie-Chaos gibt’s noch in einem separaten Artikel!

 

3.Wohin geht’s als nächstes?

 

Es geht über die nördliche Osttürkei weiter in den Iran, danach werden wir Türkmenistan, Uzbekistan, Tadjikistan und Kyrgyzstan bereisen, bevor es weiter nach China geht. Ab dort werden wieder neue Pläne geschmiedet.

 

4.Warum habt Ihr eigentlich eine Winterpause gemacht?

 

In der Osttürkei kann es teilweise kälter werden als in Deutschland! Und wenn Schnee liegt, dann liegt der Schnee dort einfach und wird nicht auf die Seite geräumt.

 

5.Über 3 Monate in der Türkei auf einem Campingplatz – ist das auf Dauer nicht teuer?!

 

… by climbers for climbers… so lautet im Josito Klettercamp das Motto. Man kann hier jeden 2ten Tag arbeiten, bekommt dafür den Campingplatz und das Essen bezahlt. Ähnliche Deals bieten auch die umliegenden Camps an.

Hauptsächlich ist es Küchen Arbeit die man macht, allerdings wurde uns angeboten das Josito Image Video für dieses Jahr zu filmen und schneiden und hatten noch andere Deals.

 

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann kommentiert doch einfach hier oder in Facebook!

Bis dann, euer Manu 🙂

 

 

Wenn du über dieses Widget etwas über Amazon einkaufst, bekomme ich bis zu 10% deines Einkaufs. Es wird Werbekostenrückerstattung genannt und kostet dich nichts weiter! 🙂

Ein Gedanke zu “5 Fragen die Ihr beantwortet haben wollt”

Lass deine Meinung hier!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.